Warum habe ich gerade diese Aktien in mein Musterdepot aufgenommen?

Heute möchte ich kurz über die Gründe schreiben, warum ich gerade die Aktien in mein Musterdepot aufgenommen habe. Einfach der Reihe nach:

Zooplus AG: Als internetaffiner Mensch habe ich mich für einen Onlinehändler entschieden. Zumindest habe ich nebenbei gelesen, dass die Zooplus AG bisher auf Wachstumskurs ist und bisher die Börsianer überzeugen konnte. Zudem ist der Verkauf von Tier-Nahrungsmitteln und Zubehör eine Erfolgsstory auch für den stationären Handel.

Deutsche Telekom AG: Die Telekom ist ein guter Dividendentitel, den ich fast schon wie eine hochverzinsliche Anleihe betrachte. Sie wirft eine gute Dividendenrendite ab. Eine Kursrendite darf man von dem Titel wohl nicht erwarten. Dafür ist der ehemalige Monopolist einfach zu groß und zu behebig.

Telefonica Deutschland: Die Aktie soll ebeenfalls eine gute Dividendenrendite abwerfen. Die Telefonica soll Ihrer deutschen Tochter vor dem Börsengang einiges an Liquidität abgenommen haben. Zudem hat die Telefonica die Anteile verkauft. Auf der anderen Seite war bisher O2 ein schlagkräftiger Wettbewerber im deutschen Markt. Die Aktie könnte meines Erachtens für eine kleine Überraschung sorgen. Falls nicht, ist der Kurs nach unten durch die hohe Dividendenausschüttung gedeckelt.

Yahoo!: Yahoo hat eine neue Chefin. Bisher hielt es eine Beteiligung an einem chinesischen Internetgiganten. Die derzeitige Geschäftsstrategie scheint wieder aufzugehen. Der Aktienkurs ist bereits angesprungen. Bei weiterhin positiven Zahlen könnte der Unternehmenswert sich weiterhin positiv entwickeln.

Borussia Dortmund: Borussia Dortmund ist im Finale der Championsleage. Durch die Teilnahme im Finale fließen dem Verein weitere Mittel zu. Beim Gewinn der Championsleague könnte der Erfolgskurs etwas länger andauern und die Aktie weiterhin auf ihrem positiven Weg der Unternehmenswertsteigerung und damit dem Weg des Kursanstiegs bleiben.

BP: Die Ölfirmen machen weiterhin riesige Gewinne. Zudem ist BP sein Russlandgeschäft los, bei dem es Unstimmigkeiten gab. Der Bohrinselunfall dürfte ebenfalls abgearbeitet sein. Von daher kann man sich hier überraschen lassen …

Commerzbank: Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Einfach eine Schlaftablette nehmen. Entweder gibt es die Firma in 2 bis 3 Jahren und der Kurs ist ordentlich gestiegen oder die Bank wird wieder verstaatlicht … was einen Totalverlust bedeuten könnte …

Software AG: Ist die Nummer 2 in Deutschland nach SAP. Liefert konstant gute Zahlen, daher meiener Meinung ein Wert mit Kurspotential-

Praktiker: Die Finanzierung wurde gesichert. Die Sanierung schreitet voran. Der Umbau und die Änderung des Konzepts richtung Max Bahr bietet eine echte Chance. Wenn es funktioniert, könnte der Aktienkurs sich in ein bis zwei Jahren erholen …

Mail.ru: Ist ein Konkurrent von Facebook. Gegen die Tochtergesellschaften von Mail.ru, wie V-Kontakte und Odnoklassniki kann sich Facebook derzeit nicht durchsetzen. Mal schauen, was Facebook zukünftig machen wird. Mit der Brechstange in die Länder eindringen und die Konnkurenten mit eigenen Aktien aufkaufen? Es dürfte interessant werden …

So, jetzt habe ich zu jeder Aktie im Musterdepot ein paar Worte verloren. Eure Meinung zu den Werten würde mich natürlich auch interessieren.

Warum habe ich gerade diese Aktien in mein Musterdepot aufgenommen?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Bewertungen durchschnittlich: 7,00 von 10 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Werbung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*